Resteküche

Resteküche

Inhaltsangabe zu "Resteküche"

Vorhandene Lebensmittel abwechslungsreich verarbeiten, das Wegwerfen von Resten vermeiden, Umwelt und Geldbörserl schonen und im Alltag Speisen für Familie oder Single-Haushalt frisch und abwechslungsreich zubereiten: Das gelingt mit unserer Neuausgabe der beliebten »Resteküche« garantiert. Denn das Thema Nachhaltigkeit ist zwar in aller Munde, aber keine neue Erfindung! Die beliebte Kochbuchautorin Ingrid Pernkopf hatte schon von ihrer Oma, einer einfachen Bäuerin und guten Köchin, den Wert der Lebensmittel vermittelt bekommen. Ihr reicher Rezepteschatz bietet so Ideen und vielfältige, bewährte Praxistipps für nachhaltigen und günstigen Genuss.

Die Themen›› Vorhang auf für die „Überbleibsel“›› Ein Blick in die Brotdose›› Eine Beilage bleibt immer›› Köstlichkeiten aus Früchten›› Was mache ich aus …?

Verlag:Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:08.10.2018