Ingrid Perra Kuschel-Patchwork

Inhaltsangabe zu „Kuschel-Patchwork“ von Ingrid Perra

Urgemütliche Fransenoptik.
Entdecken Sie das wunderbar fransig-flauschige Ragtime-Patchwork für sich! Zu dieser einfachen, aber wunderschönen Patchwork-Technik finden auch Nähanfänger schnell einen Zugang. Denn hier wird mit handlichen Blöcken gearbeitet, die bereits vor dem Zusammennähen mit Vlies geschichtet und gequiltet werden. Sind die Blöcke aneinander genäht, ist das Modell auch schon fertig!
Der Trick dabei ist, dass die Nahtzugaben nicht im Innern liegen, sondern mit Absicht unversäubert zur Vorderseite zeigen. Sie werden eingeschnitten und fransen durch Waschen und Trocknen aus. So geben sie dem Modell einen unverwechselbaren, kuscheligen Look.
Besonders charmant wirkt Ragtime an Wohndeko im Landhausstil. Die für diesen Stil charakteristischen gestreiften und karierten Web-Stoffe sind besonders geeignet für die Technik. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Toll, aber eher für Anfänger gedacht. Profis finden nicht wirklich was darin.

— CatrionaMacLean

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Toll für Anfänger geeignet.

Kuschel-Patchwork

CatrionaMacLean

10. February 2015 um 08:23

Kurz und knapp: Das Buch ist wunderbar!  Die gezeigten Modelle sind schnell nach zu arbeiten und super erklärt. Für Anfänger, die schnelle Ergebnisse sehen, aber auch etwas Pfiff in ihrem ersten Quilt haben möchten, sich aber nicht an komplizierte Muster trauen, kann ich diese Art von Patchwork nur empfehlen! Nur leider ist das nicht das, was ich suche. Die Muster beschränken sich nur auf Quadrate, eventuell noch Rechtecke.  Allenfalls werden Herzen und Sterne appliziert und für mich als Profi recht langweilig. Trotzdem sind die Modelle an sich sehr ansprechend und tolle Ideen dabei.