Ingrid Perra Kuschel-Patchwork

Inhaltsangabe zu „Kuschel-Patchwork“ von Ingrid Perra

Urgemütliche Fransenoptik. Entdecken Sie das wunderbar fransig-flauschige Ragtime-Patchwork für sich! Zu dieser einfachen, aber wunderschönen Patchwork-Technik finden auch Nähanfänger schnell einen Zugang. Denn hier wird mit handlichen Blöcken gearbeitet, die bereits vor dem Zusammennähen mit Vlies geschichtet und gequiltet werden. Sind die Blöcke aneinander genäht, ist das Modell auch schon fertig! Der Trick dabei ist, dass die Nahtzugaben nicht im Innern liegen, sondern mit Absicht unversäubert zur Vorderseite zeigen. Sie werden eingeschnitten und fransen durch Waschen und Trocknen aus. So geben sie dem Modell einen unverwechselbaren, kuscheligen Look. Besonders charmant wirkt Ragtime an Wohndeko im Landhausstil. Die für diesen Stil charakteristischen gestreiften und karierten Web-Stoffe sind besonders geeignet für die Technik. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Toll, aber eher für Anfänger gedacht. Profis finden nicht wirklich was darin.

— CatrionaMacLean
CatrionaMacLean

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Toll für Anfänger geeignet.

Kuschel-Patchwork

10. February 2015 um 08:23

Kurz und knapp: Das Buch ist wunderbar!  Die gezeigten Modelle sind schnell nach zu arbeiten und super erklärt. Für Anfänger, die schnelle Ergebnisse sehen, aber auch etwas Pfiff in ihrem ersten Quilt haben möchten, sich aber nicht an komplizierte Muster trauen, kann ich diese Art von Patchwork nur empfehlen! Nur leider ist das nicht das, was ich suche. Die Muster beschränken sich nur auf Quadrate, eventuell noch Rechtecke.  Allenfalls werden Herzen und Sterne appliziert und für mich als Profi recht langweilig. Trotzdem sind die Modelle an sich sehr ansprechend und tolle Ideen dabei.