Cover des Buches Diabellis Inferno (ISBN: 9783743922136)
Equidas avatar
Rezension zu Diabellis Inferno von Ingrid J. Poljak

Ein sehr außergewöhnlicher Thriller

von Equida vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller der besonderen Art! Absolut lesenswert!

Rezension

Equidas avatar
Equidavor 7 Jahren

"Diabellis Inferno" ist ein Psychothriller der Wiener Autorin Ingrid J. Poljak und erschien 2017 im tredition Verlag Hamburg.
Inhalt:
Bertram Behringer ist Chefinspektor in Graz der vor seiner Versetzung in Wien arbeitete.Während seines Urlaubs kehrt er nach Wien zurück um unerlaubt in einem Mordfall zu ermitteln denn Behringer glaubt,daß der Hauptverdächtige Luc Diabelli sein Sohn sein könnte.Aber auch Diabelli scheint verfolgt zu werden.Ist er wirklich der Täter oder selbst ein Opfer?Und wer sind die Männer,die Behringer nun ebenfalls verfolgen?
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein Thriller der besonderen Art.Wer blutige Horrorszenarien oder grausame,detaillierte Mordbeschreibungen erwartet,der wird hier sehr enttäuscht sein.Ingrid J. Poljak ist es auf bravouröse Weise gelungen einen wirklich spannenden Thriller zu erschaffen der auf detailreiche Grausamkeiten verzichtet ,den Leser jedoch trotzdem von Anfang bis zum Ende fesselt.Obwohl dem Leser schon relativ früh vieles klar zu sein scheint,so tappt er letztendlich doch bis zum bitteren Ende im Dunkeln.Dieses Buch ist im medizinischen und psychologischen Bereich sehr gut recherchiert und konfrontiert den Leser mit den schrecklichen Folgen,die der (auch sexuelle) Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in Klöstern,Heimen und öffentlichen Instituten zur Folge hat.
Fazit:
Dieses Buch ist nicht nur ein Thriller der fesselt und spannende Unterhaltung bietet.Es ist weit mehr als das.Diese Geschichte macht nachdenklich und rüttelt auf.Sie wird noch lange in mir nachklingen!
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)