Ingrid R Floerke Markt, Musik und Mummenschanz

Inhaltsangabe zu „Markt, Musik und Mummenschanz“ von Ingrid R Floerke

.Im 15. Jahrhundert sind die mittelalterlichen Städte auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung. Hier spielt sich das pralle Leben ab. Am Markttag werden Waren aus allen Gegenden feilgeboten, Musikanten, Gaukler und Wunderdoktoren treten auf. Und mittendrin eine Sau, die auf der Flucht vor dem Knochenhauer den Stand des Geldwechslers umwirft. Nachts weckt sie den Ausrufer im Glockenturm, rettet die Stadt vor einer Brandkatastrophe und wird nach einem Jahr in der Stadt mit einem großen Fest geehrt. Die Verkaufsbuden auf dem Jahrmarkt, Schalmeien- und Sackpfeifenspieler, Handwerker, die an der Baustelle Lehm verarbeiten, Mönche, die im Scriptorium Initialen ausmalen, Quacksalber mit ihren Wundermitteln, Gaukler, die verblüffende Kunststücke vorführen... All das und noch viel mehr wird in der Geschichte von Metten, dem schlauen Schwein, und in den Hintergrundinformationen lebendig. Natürlich auch in den vielen Spiel- und Bastelvorschlägen, den Rezepten, Liedern und Tänzen, die in jedem Kindergarten, in der Grundschule oder beim Spielenachmittag leicht umgesetzt werden können. Das reich illustrierte Buch wird mit seinen vielen Anregungen für alle Kinder beim Spielenachmittag, in der Schule oder der Kindergruppe begeistern.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES