Ingrid Saal "Endlich sind sie da!" Soldatinnen in der Bundeswehr

Inhaltsangabe zu „"Endlich sind sie da!" Soldatinnen in der Bundeswehr“ von Ingrid Saal

Seit dem 1. Januar 2001 stehen Frauen nahezu alle Karrierewege in der Bundeswehr offen. Heute machen sie bereits fast 5% der Berufs- und Zeitsoldaten der Bundeswehr aus - Tendenz steigend. Ob auf dem U-Boot, im Hubschrauber oder im Spürpanzer, ob im Bundeswehr -Krankenhaus, an den Universitäten der Bundeswehr oder im Auslandseinsatz: Frauen haben überall in den Streitkräften ihren Platz gefunden. Das Buch stellt eine repräsentative Auswahl dieser Frauen vor. Es zeigt, warum sie sich für die Bundeswehr entschieden haben, welche Ausbildung sie dort erhalten, wie sie die einstige Männerdomäne erleben und welche Karriereziele sie anstreben. Ein Serviceteil mit Antworten zu den häufigsten Fragen macht das Buch zu einem aktuellen Ratgeber. "Endlich sind sie da!" ist ein Handbuch zur Berufsorientierung für Frauen, die sich über den Arbeitgeber Bundeswehr aus erster Hand informieren wollen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos