Ingrid Scharkus , Ingrid Scharkus Sternenwelt - utopische Träume / Sternenfieber

Inhaltsangabe zu „Sternenwelt - utopische Träume / Sternenfieber“ von Ingrid Scharkus

Ingrid Scharkus, 1953 in Lübeck geboren, lebt heute in Hamburg. Seit 1996 gehört sie zur Hauptkirche St. Petri. Seit 2012 ist sie verwitwet. Sie erzählt ein utopisches Märchen, das über viele Lebensjahre hinweg entstand und ihr immer wieder neue Inspiration und Begleitung für ihr Leben war. Viele zeitgemäße Themen werden von einem außerirdischen Standpunkt aus betrachtet und die Frage der Religion von möglichen Außerirdischen behandelt. Die Liebe erweist sich als wichtigste Grundlage für Beziehungen und für den persönlichen Glauben. Aber das Märchen weiß auch, dass es in der Natur und im Leben nichts Perfektes gibt. Wäre Gott perfekt, könnte er sich seinen Lebewesen nicht mitteilen, denn sie könnten ihn dann nur vernehmen, wenn sie selbst perfekt wären. Der Leser darf für sich eine eigene Fortsetzung der spannenden Geschichte weiterträumen. Er ist eingeladen, selbst kreativ zu werden.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine