Ingrid Scharkus , Ingrid Scharkus Sternenwelt - utopische Träume / Sternenfieber

Inhaltsangabe zu „Sternenwelt - utopische Träume / Sternenfieber“ von Ingrid Scharkus

Ingrid Scharkus, 1953 in Lübeck geboren, lebt heute in Hamburg. Seit 1996 gehört sie zur Hauptkirche St. Petri. Seit 2012 ist sie verwitwet. Sie erzählt ein utopisches Märchen, das über viele Lebensjahre hinweg entstand und ihr immer wieder neue Inspiration und Begleitung für ihr Leben war. Viele zeitgemäße Themen werden von einem außerirdischen Standpunkt aus betrachtet und die Frage der Religion von möglichen Außerirdischen behandelt. Die Liebe erweist sich als wichtigste Grundlage für Beziehungen und für den persönlichen Glauben. Aber das Märchen weiß auch, dass es in der Natur und im Leben nichts Perfektes gibt. Wäre Gott perfekt, könnte er sich seinen Lebewesen nicht mitteilen, denn sie könnten ihn dann nur vernehmen, wenn sie selbst perfekt wären. Der Leser darf für sich eine eigene Fortsetzung der spannenden Geschichte weiterträumen. Er ist eingeladen, selbst kreativ zu werden.

Mein dunkles Herz

schlumeline

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel