Ingrid Schick Hessen-Tapas

Inhaltsangabe zu „Hessen-Tapas“ von Ingrid Schick

Was liegt näher, als die Tapaskultur auch in Hessen zu etablieren? Denn wie in der spanischen Küche gibt es in der hessischen ein umfangreiches Repertoire bodenständiger kleiner Gerichte. Hessische Spitzenköche nutzen die Chance, daraus über 50 kleine Köstlichkeiten zu kreieren: Wetterauer Kartoffeln haben als Kartoffelpraline mit Saiblingskaviar einen köstlichen Auftritt. Der Rhöner Weideochsenschinken macht dem iberischen Schwein auf Mikados mit Tomaten-Mojo Konkurrenz. Spargel aus dem Ried wird zu Wraps verarbeitet, die Vogelsberger Kartoffelwurst wird mit Apfelwein „besoffen“ gemacht, Hessen-Pastetchen werden mit Ziegenkäse aus dem Odenwald gefüllt und Traditionelles wie Handkäs´ wird mit Matjes kombiniert.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens