Ingrid Schick Hessen-Tapas

Inhaltsangabe zu „Hessen-Tapas“ von Ingrid Schick

Was liegt näher, als die Tapaskultur auch in Hessen zu etablieren? Denn wie in der spanischen Küche gibt es in der hessischen ein umfangreiches Repertoire bodenständiger kleiner Gerichte. Hessische Spitzenköche nutzen die Chance, daraus über 50 kleine Köstlichkeiten zu kreieren: Wetterauer Kartoffeln haben als Kartoffelpraline mit Saiblingskaviar einen köstlichen Auftritt. Der Rhöner Weideochsenschinken macht dem iberischen Schwein auf Mikados mit Tomaten-Mojo Konkurrenz. Spargel aus dem Ried wird zu Wraps verarbeitet, die Vogelsberger Kartoffelwurst wird mit Apfelwein „besoffen“ gemacht, Hessen-Pastetchen werden mit Ziegenkäse aus dem Odenwald gefüllt und Traditionelles wie Handkäs´ wird mit Matjes kombiniert.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich