Dr. Küche und Dr. Garten

Cover des Buches Dr. Küche und Dr. Garten9783799902694

Inhaltsangabe zu "Dr. Küche und Dr. Garten"

Mit leckerem Essen die Gesundheit zurückgewinnen? Was sich erst einmal wie ein vollmundiges Versprechen anhört, ist für Menschen, die nach einer natürlichen Ernährungsweise leben, längst selbstverständlich geworden. Schon meine Großmutter sagte: „Du bist, was du ißt“. In der Wohlstandseuphorie, in der die Überernährung die Eßgewohnheiten beherrscht, ist Hippokrates’ Empfehlung: „Eure Nahrung sei eure Medizin und eure Medizin sei eure Nahrung“ einfach ignoriert worden. Nun gilt es, zurückzufinden zu Nahrungsmitteln, die wahre Lebensmittel sind und der Gesundheit dienen. Sie sollen den Körper regenerieren und ihn wieder zu einem Instrument machen, mit dem man die Fülle des Lebens auf virtuose Weise genuß- und energievoll erleben und ein garantiert wirkungsvolles Anti-Aging zum Nulltarif für sich nutzen kann.
Zudem gibt es weitere Helfer, denn „gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen“. Das wußte schon Kneipp. Und die Kräuter wachsen nicht nur überall, sondern stehen uns in Hülle und Fülle absolut kostenlos zur Verfügung. Vor lauter Euphorie über pharmazeutische Errungenschaften, mit oftmals schwersten Nebenwirkungen und Langzeitschäden, ist beinahe in Vergessenheit geraten, dass die Heilmittel der Natur in ihrer Wirkung den „chemischen Hämmern“ in vielen Fällen um nichts nachstehen, ja sie in ihrer Heilwirkung oftmals sogar übertreffen. Vor allem aber sind sie bestens als Jungbrunnen zu nutzen. Kräuter-Medizin zu bereiten macht nicht einmal Mühe, sondern ist, nach einem vergnüglichen Sammel-Spaziergang in der Natur, ganz einfach zu trocknen, aufzugießen, in Salbe zu rühren oder in Alkohol einzulegen. Eine solche Gesundheitsaktion kann übrigens zu einem fröhlichen Familienprojekt werden oder auch Freunde zusammenführen.

Verlag:Turm-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2004