Ingrid Schlieske Gesunde Ernährung für Kinder

Inhaltsangabe zu „Gesunde Ernährung für Kinder“ von Ingrid Schlieske

Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten.
Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern voranging um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z. B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können?
Halten wir ausreichen dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit tödlicher Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht.
Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem gesunden Menschenverstand und den eigenen Erfahrungen entsprechen.
Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen. Dazu wird aufgezeigt, wie es, behutsam, möglich ist, schädliche Gewohnheiten umzuwandeln und an ihre Stelle Gewohnheiten zu setzen, die leicht und gerne angenommen werden können.
Ein Appell alleine an Vernunft und Einsicht fruchtet überhaupt nichts, wohl aber köstliche Speisen, die Kinder mögen und die sie dann garantiert auch gerne essen möchten.
Es braucht wenig Mühe, um das Kind an genau die Ernährung zu gewöhnen, die den Grundstein für ein energievolles, schlankes und aktives Leben legt.
Für die Eltern, die sich bereits auf einem verantwortungsvollen Ernährungsweg befinden, finden sich hier sicherlich noch einige Tipps und Rezepte, die für AHA-Erlebnisse sorgen können und eine Bereicherung des vorhandenen Wissens darstellen.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf