Ingrid Schlieske erfolgreich reden!

Inhaltsangabe zu „erfolgreich reden!“ von Ingrid Schlieske

Es gibt tatsächlich nur ganz wenige Menschen, die als Redner geboren werden. Wenn Sie nicht dazu gehören, so werden Sie es dennoch in Kürze lernen, auf dieser Klaviatur virtuos zu spielen. Und dafür kann ich tatsächlich mit SOFORTERGEBNISSEN aufwarten, die umso erfolgreicher sein werden, je öfter Sie sich darin üben. Meine 5 genialen TIPPS haben Zauberwirkung, wie Sie bald selber feststellen werden. Erkennen Sie, wie Sie Ihr Publikum verzaubern können. Ob dieses aus einer einzigen Person besteht, oder aus 1000 Zuhörern. Überlassen Sie die angestrebten Erfolge nicht einfach dem Zufall, dirigieren Sie jedes Gespräch, jede Beratung, jedes Coaching, jede Verhandlung, jede Werbung in genau die Richtung, in der Sie ein positives Ergebnis anstreben. Aber auch ein Gespräch mit dem Chef, eine Bewerbung, ein politisches Anliegen, das Vortragen einer technischen Neuerung, das Präsentieren einer wissenschaftlichen Schrift, all das soll dieser Dramaturgie einer Rede folgen. Selbst bei einer Ansprache, einer Hochzeitsrede, einer Trauerrede, einer therapeutischen Beratung, einer persönlichen Aussprache, immer geht es darum, das Gespräch, die Rede so zu gestalten, dass die Zuhörer die damit verbundenen Absichten klar erkennen und annehmen können, ja dass sie zu begeistern sind von dem, was Sie ihnen zu sagen haben. Und genau dafür ist es empfehlenswert, dem ROTEN FADEN einer klugen Dramaturgie nämlich, zu folgen und die Aussagen nicht wild herumdümpeln zu lassen und völlig ungeordnete Botschaften und Argumente in den Gesprächsverlauf zu werfen. Auch ist es mir ein besonderes Anliegen, Coaches und Therapeuten die Angst zu nehmen, die eigene Leistung richtig zu bewerten und dafür einen angemessenen Preis zu nennen. Beratungen auf jeder Ebene bedürfen einer selbstbewusst geführten Gesprächsstruktur. Hemmungen bei solchen Gelegenheiten resultieren immer aus Unsicherheit und Ängsten, aus falsch verstandener Bescheidenheit und aus lebenslang wirkenden Glaubenssätzen, die als Hürden und Blockaden wirken. Diese aber sind leicht zu überwinden, wenn man auf sein sicheres Gelände, seine MATRIX bauen kann. Studieren Sie alle Tipps, die ich Ihnen geben kann und ermitteln Sie, wo in Ihrem Auftreten Nachbesserungen angebracht sind. Verinnerlichen Sie die DRAMATURGIE der Rede. Und dafür nutzen Sie meine 5 genialen Tipps. Sie meinen, das ginge nicht immer und überall? Eben doch, fast überall, probieren Sie es aus, und überzeugen sich von EASY GOING!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch