Cover des Buches Spiekerooger Utkieker (ISBN: 9783864120978)
GinaTacks avatar
Rezension zu Spiekerooger Utkieker von Ingrid Schmitz

Cosy- Crime für gemütliche Stunden

von GinaTack vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Solider und guter Krimi für zwischendurch

GinaTacks avatar
GinaTackvor 8 Jahren
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Ich habe vorher noch keines dieser Reihe gelesen. Dies war aber kein Problem, denn die Geschichte wurde sehr schlüssig aufgebaut, weshalb man als Leser keine direkten Vorkenntnisse braucht. Ich habe jedoch etwas schwer ins Buch hinein gefunden, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Es ist mir schwer gefallen die Geschichte rund um Mia und Mario nachzuvollziehen. Als Mia auf Spiekeroog angekommen ist, waren dort allerhand von neuen und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Es hat viel Spaß gemacht Mia auf der Insel zu begleiten. Die Beschreibung von Spiekeroog hat mir besonders gut gefallen. Es ist Detailreich gestaltet, nimmt jedoch keine überhand. Jedesmal habe ich Lust bekommen auf Spiekeroog Urlaub zu machen (auchwenn sich zu der Zeit betrüger und mörder auf der Insel befanden😉) Die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Es ist ein Krimi nach meinem Geschmack. Der schreibstil und die Geschichte, regen zum miträtseln an und man kann sehr gut dabei entspannen. Klare Empfehlung für diesen schönen Insel Krimi!