Cover des Buches Ein Krokodil unterm Bett (ISBN: 9783737353397)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Ein Krokodil unterm Bett von Ingrid Schubert

Ein Krokodil unterm Bett

von Buchfee81 vor 9 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 9 Jahren
"Ein Krokodil unterm Bett" von Ingrid und Dieter Schuberthat uns gut gefallen.
Wir besitzen schon einige Kinderbücher des Duos und mussten dieses natürlich auch kaufen.

Lotte findet unter ihrem Bett ein Krokodil und möchte gerne mit ihm spielen, doch das Krokodil fürchtet sich und versteckt sich auf dem Schrank.
Als es jedoch all seinen Mut zusammen nimmt und herunterkommt erleben die beiden jede Menge tolle Sachen.

Karlchen zeigt Lotte wie man Pfannkuchen backt, ein Papkrokodil bastelt und erzählt ihr Geschichten von seinen wilden Streichen.

Diese Geschichte ist wunderbar geeignet für kleine Kinder, die sich vor der Dunkelheit oder fremden Kindern fürchten.
Denn Lotte hat vor diesen Dingen so gar keine Angst und ist eine echte kleine Heldin.

Die Illustrationen sind wunderschön und überaus liebevoll und detailreich gestaltet. Es gibt jede Menge zu entdecken.

Allerding muss ich sagen, dass das empfohlene Alter ab 4 Jahren, für uns zu hoch angestzt ist.
Ich denke, durch die kurzen Sätze ist dieses tolle Buch auch schon wunderbar ab 3 Jahren zu geniessen.

Fazit

Ein Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen und einer wichtigen Botschaft : Wenn du deine Angst überwindest, kannst du ganz viel Spaß haben und neue Freundschaften schließen.