Ingrid Schubert , Dieter Schubert Ophelia und die Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Ophelia und die Schmetterlinge“ von Ingrid Schubert

Ophelia nimmt wie jeden Morgen ihr Bad, als sie ihren Freund Joppe rufen hört: 'Ooooo - Ophelia, ich habe Schmetterlinge im Bauch!' Das muss was Schlimmes sein, denkt sie und läuft sofort mit ihrem Arztkoffer los. Unterwegs trifft Ophelia Erdmann, der erzählt es dem Frosch und der sagt es dem Stachelschwein weiter.

Alle sind besorgt um Joppe: Ob es ihm sehr schlecht geht? Die Geschichte wird immer abenteuerlicher, denn jeder erzählt von einer noch schlimmeren Krankheit.

Eine fröhliche Variante des Spiels 'Stille Post' mit lustigen Missverständnissen und einer romantischen Auflösung.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger