Ingrid Sissung Ausnahmsweise

Inhaltsangabe zu „Ausnahmsweise“ von Ingrid Sissung

Kurzferien bei der Patentante! Florentine freut sich auf viele tolle Sachen, die es nur dort gibt: Die Badewanne mit der Seife, die nach Pampelmuse duftet. Das blaue Kissen, das genau passend für ihren Po ist. Das Schlafen im großen Bett. Außerdem darf sie hier immer auf den Türöffner drücken. Als am Ende ausnahmsweise nicht der Postbote, sondern ihre Eltern klingeln, ist das gar nicht schlimm. Sie weiß schon: Das nächste tolle Ausnahmewochenende kommt bestimmt! Ingrid Sissung beobachtet genau, wie Kinder ihre Umgebung erleben und welche Glücksmomente im Alltag für sie versteckt sind. Es ist etwas Besonderes, woanders zu übernachten und zu Gast zu sein. Der Zauber dieser Ausnahmen ist in leuchtenden Farben ins Bild gesetzt.

Ich schöne Geschiche mit kräftigen, bunten Bildern. Auch sehr schön, dass einmal die Patentante als Charakter zu Wort kommen darf!

— MrsSchoenert

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler