Ingrid Sissung Ausnahmsweise

Inhaltsangabe zu „Ausnahmsweise“ von Ingrid Sissung

Kurzferien bei der Patentante! Florentine freut sich auf viele tolle Sachen, die es nur dort gibt: Die Badewanne mit der Seife, die nach Pampelmuse duftet. Das blaue Kissen, das genau passend für ihren Po ist. Das Schlafen im großen Bett. Außerdem darf sie hier immer auf den Türöffner drücken. Als am Ende ausnahmsweise nicht der Postbote, sondern ihre Eltern klingeln, ist das gar nicht schlimm. Sie weiß schon: Das nächste tolle Ausnahmewochenende kommt bestimmt! Ingrid Sissung beobachtet genau, wie Kinder ihre Umgebung erleben und welche Glücksmomente im Alltag für sie versteckt sind. Es ist etwas Besonderes, woanders zu übernachten und zu Gast zu sein. Der Zauber dieser Ausnahmen ist in leuchtenden Farben ins Bild gesetzt.

Ich schöne Geschiche mit kräftigen, bunten Bildern. Auch sehr schön, dass einmal die Patentante als Charakter zu Wort kommen darf!

— MrsSchoenert

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86