Die Glücksstrategie

von Ingrid Spona und Arnold Mettnitzer
Die Glücksstrategie

Inhaltsangabe zu "Die Glücksstrategie"

Die Schaltzentrale für alle Lebensvorgänge ist unser Gehirn. Alle äußeren Einflüsse, aber auch jene, die durch unsere Gedanken und Emotionen entstehen, werden vom Gehirn gespeichert und verarbeitet. Doch die neuesten Forschungen in der Epigenetik zeigen, dass Markierungen auf den einzelnen DNA-Basen Teile des Genoms an- oder abschalten können – und das können wir beeinflussen. Deshalb sind wir zu einem sehr hohen Anteil für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst verantwortlich. In diesem praktischen Leitfaden für die optimale Unterstützung unseres Gehirns zeigen die Ganzheitsmedizinerin Ingrid Spona und der Psycho- therapeut Arnold Mettnitzer, wie‘s geht.
Die Autoren schlagen ein 4-Stufen-Programm für Körper und Seele vor, geben Tipps zur richtigen Ernährung für eine bessere geistige Leistungsfähigkeit, widmen sich den besonderen Wirkstoffen in Kräutern und befassen sich mit den wichtigen Aminosäuren, die die Gehirnfunkti- onen steuern. Ausreichende Bewegung, Meditation und Spiritualität ergänzen das Gehirnjogging und führen zu Entspannung und Stressabbau als Grundlagen des Glücks.

Aus dem Inhalt:

Der 4-Wochen-Plan gegen