Entscheide, wen du lieben willst

Entscheide, wen du lieben willst

Inhaltsangabe zu "Entscheide, wen du lieben willst"

Liebe ist die Grundlage der meisten Beziehungen. Doch sobald die erste Verliebtheit vorbei und der Hormonrausch abgeklungen ist, kommt oftmals die Ernüchterung – und mit ihr die Enttäuschung. Plötzlich sieht man sein Gegenüber so, wie es tatsächlich ist, und die Gegensätze, die den Partner zu Beginn so begehrenswert erscheinen ließen, werden zu Sollbruchstellen in der Beziehung.
Wir sollten uns deshalb von der Illusion der romantischen Liebe verabschieden und bei der Partnerwahl mehr auf unseren Verstand als auf unser Herz hören. Wenn wir von Anfang an unseren Fokus darauf ausrichten, welcher Partner zu unseren eigenen Lebensentwürfen passt, statt uns von der Verliebtheit beirren zu lassen, dann haben wir eine reale Chance auf eine »Zweisamkeit, bis der Tod uns scheidet«.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:16.10.2017