Ingrid Uebe 24 Engelchen

Inhaltsangabe zu „24 Engelchen“ von Ingrid Uebe

Himmlische Geschichten und Gedichte, mit denen die Zeit bis Weihnachten wie im Flug vergeht. Auf dem getrennt entnehmbaren Adventskalender kann an jedem Tag ein Türchen geöffnet und die dazu passende Geschichte im Buch gesucht und vorgelesen werden.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "24 Engelchen" von Ingrid Uebe

24 Engelchen

ChaosQueen13

05. December 2009 um 13:13

„24 Engelchen“ als kleine Helfer hier auf der Erde. Ob Kinder, Erwachsene, Tiere, die kleinen Engelchen, sind Tag und Nacht da um zu Helfen. Wirklich sehr schöne kleine bebilderte Geschichten zum Vorlesen damit die Zeit bis Weihnachten nicht so lang dauert.

• Rezension zu "24 Engelchen" von Ingrid Uebe

24 Engelchen

Federchen

27. August 2009 um 17:45

24 Engelchen ist ein bunt illustriertes Buch mit Geschichten und Gedichten rund um die Weihnachtszeit von Ingrid Uebe und Markus Zöller. Es beinhaltet 24 Geschichten zu 24 Engelchen, die nach einander vom Erzengel Gabriel auf die Erde geschickt werden, immer an einen Ort, wo sie dringend gebraucht werden. Zwischendurch wartet das Kinderbuch noch mit allerlei Gedichten auf. Ich habe dieses Buch in einem Katalog entdeckt und mich letztes Jahr sogleich in die Buchhandlung begeben. Es gefiel mir auf den ersten Blick und meine Kinder waren von den Geschichten rund um die kleinen Engelchen, die alle namentlich erwähnt werden, begeistert. Vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend waren sie gespannt auf die nächste Engeltat. Dieses Buch ist eine echte Alternative zum herkömmlichen Adventskalender und kommt ganz ohne Schokolade aus.