Ingrid Uebe Das Grusel-ABC

Inhaltsangabe zu „Das Grusel-ABC“ von Ingrid Uebe

Ingrid Uebe und Helga Spieß beschäftigen sich in ihrem Grusel-ABC mit Ängsten und Albträumen, mit schrecklichen Tieren und furchtbaren Untieren. Spinne, Ratte und Krokodil sind ebenso vertreten wie Werwolf, Gespenst und Vampir. Und alle, alle sind verlässliche Partner in Sachen Grusel und Gänsehaut. Ein schaurig schönes Buch, das Kindern hilft, Ängste abzubauen. »… und wer in dieses Büchlein schaut, dem graut.«

Dieses Grusel-ABC ist teilweise wirklich, wirklich creepy. Also echt. Sehr schön bebildert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit