Der Wunschgeschichtenbaum

Der Wunschgeschichtenbaum

Inhaltsangabe zu "Der Wunschgeschichtenbaum"

Vorlesespaß fürs ganze Jahr Woran merkt man, dass es bald Herbst wird? Wann bauen die Vögel im Garten Nester? Was soll man sich zu Weihnachten wünschen? Diese kurzweiligen Vorlesegeschichten erzählen von kleinen und großen Erlebnissen aus dem Kinderalltag, passend zu den vier Jahreszeiten: vom ersten heiß ersehnten Frühlingstag, über den ersten Schultag, Pflaumenkuchenessen, abenteuerliches Drachensteigen bis hin zum ersten Schneeflöckchen. Die Autorin schöpft hier bewusst aus eigenen Erlebnissen mit Kindern, daher wirken die Texte lebensnah. Jede Geschichte liest sich unabhängig, Vorlesezeit jeweils ca. 5 Minuten.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:27.08.2010