Ingrid Uebe Der kleine Engel sucht das Christkind

Inhaltsangabe zu „Der kleine Engel sucht das Christkind“ von Ingrid Uebe

Der kleine Engel Linus ist traurig und auch ein wenig sauer. Wochenlang hat er fleißig mit dem Chor geübt und nun ... Nun darf er nicht mit nach Bethlehem, der Weg sei für ihn noch zu weit. Linus will das nicht glauben, und heimlich geht er auf die Reise. Zahlreiche Weggefährten und Freunde, die er unterwegs findet, weisen ihm den Weg zur Krippe. Und als er dort so schön singt, dass ihn das Christkind anlacht, kann nicht einmal mehr der Erzengel Gabriel noch böse auf ihn sein.

Der große Aufklapp-Adventskalender!
Jeden Tag eine neue Geschichte zum Vorlesen, jeden Tag ein neues Bild, das man gerne lange anschauen mag. Auf der Vorderseite kann das Bild betrachtet und gleichzeitig auf der Rückseite die Geschichte dazu gelesen werden. Die stabile Pappe eignet sich hervorragend zum Aufstellen dieses kleinen literarischen Adventskalenders. Die stimmungsvollen Bilder sind dekorative Begleiter durch die Adventszeit.

• Ein Zwei-Minutenkapitel für jeden Tag der Vorweihnachtszeit

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Der kleine Engel sucht das Christkind

AndFe1

14. November 2015 um 07:57

Der kleine Engel Angelinus darf nicht mit den großen Engeln nach Bethlehem fliegen, obwohl er so fleißig singen geübt hat. So macht sich der kleine Engel Linus heimlich auf die Reise und sucht das Christkind. Auf seinem Weg trifft er viele Menschen und Tiere die ihm helfen und den richtigen Weg weisen. Er erlebt jeden Tag neue Abenteuer und trifft am Ende auf das Jesuskind in der Krippe und natürlich wieder auf die großen Engel. Meine Kinder lieben diesen Adventskalender und können kaum den nächsten Tag erwarten um weiterzulesen. Die Bilder sind liebevoll und detailreich gezeichnet und können beim Vorlesen von der anderen Seite des Kalenders angeschaut werden, was bei mehreren Zuhörern gut ist. Die Geschichte ist witzig geschrieben und wir freuen uns jedes Jahr wieder auf den Bengel Linus!