Der wütende Zauberer

Cover des Buches Der wütende Zauberer (ISBN: 9783867601382)

Inhaltsangabe zu "Der wütende Zauberer"

Was macht mich wütend? Und wie kann ich meine Wut in den Griff bekommen? Wichtige Fragen, auf kindgerechte Weise behandelt!

Pepito lebt bei seinem Onkel, dem großen Zauberer Pepe. Der Zauberjunge möchte so berühmt werden wie sein Onkel, deswegen übt er jeden Tag fleißig seine Zaubersprüche. Alle mögen Pepito, außer wenn der kleine Magier wütend wird. Denn dann verliert er die Kontrolle, zerstört Gegenstände und ist gemein zu anderen. Auch seine Freundschaft mit der kleinen Hexe Mimi wird durch einen Wutanfall auf die Probe gestellt. Aber als Pepito dringend Hilfe braucht, ist Mimi für ihn da. Sie zeigt ihm auch einen Weg, wie er seine Wut in den Griff bekommen kann. So gelingt es Pepito sogar, eine Zaubervorstellung für alle Waldbewohner gut zu Ende zu bringen, obwohl es zwischendurch nicht danach aussieht …

Verlag:Hase und Igel Verlag
Erscheinungsdatum:28.08.2012