Ingrid Uebe Ein Vampir im Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu „Ein Vampir im Klassenzimmer“ von Ingrid Uebe

Niedliches Kinderbuch über Vampire

— Yoyomaus
Yoyomaus

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

BookHook

• Buchverlosung zu "Ein Vampir im Klassenzimmer" von Ingrid Uebe

Ein Vampir im Klassenzimmer

Hallo ihr Lieben.

Auch Kinderbücher suchen ein liebevolles zu Hause - daher verlose ich hier meine Leseexemplare an begierige Leseaugen (bevorzugt Kids und ihre lieben Leseeltern, die die Bücher auch rezensieren).

Was ihr dafür tun müsst? Überzeugt mich, dass ihr dieses Buch unbedingt haben müsst.

LG eure Yoyomaus

• Niedliches Kinderbuch über Vampire

Ein Vampir im Klassenzimmer

11. November 2016 um 02:38

Zum Inhalt:Dem kleinen Vampir Brosi ist so langweilig! Er hat es satt immer nur zu Hause zu sitzen und beschließt, ab sofort in die Schule zu gehen. Von seiner Lehrerin ist er ganz begeistert, doch Frau Rosenbrück muss sich sehr über ihren neuen, etwas blässlichen Schüler wundern.Die Osterferien sind vorbei und Hannah muss genau wie ihre Zwillingsschwestern Tina und Nina ihren Schulranzen packen. Dabei wird sie neugierig von ihrem Bruder und dem Vampir Ambrosius von Bröselstein beobachtet. Schule, so meint er, das könnte ihn auch interessieren. nicht zuletzt, weil er die Lehrerin von Hannah gesehen hat und ihren Hals so attraktiv findet. Als die Kinder beim abendessen sitzen, eröffnet Abrosius, dass er auch gern zur Schule gehen möchte. Doch wie soll er das tun, verträgt er doch die sonne nicht. Die Kinder aber haben eine zündende Idee, schließlich ist Papa doch ein Kinderarzt und könnte eine Medizin für Brosi erfinden.Gesagt, getan und so kommt es, dass Brosi fortan mit in die Schule gehen kann und Hannahs Mitschüler und deren Leherin vor so manches Rätsel stellt.Ingrid Uebe schafft es wieder einmal durch ihre frische Schreibweise eine Vampirgeschichte für Kinder zu präsentieren. die niedliche Story wird durch wunderbare Abbildungen begleitet. Die Fibelschrift ermöglicht es den Kindern ab der dritten Klasse das Buch mit Verständnis zu lesen. die Sätze sind einfach gehalten, aber logisch, sodass keine Fragen offen bleiben. Durch die Abbildungen nach den Abschnitten kann das Gelesene noch einmal von den Kindern nachvollzogen werden. Im Anschluss gibt es zu der Geschichte noch ein Rätsel, bei denen die jungen Schüler ihr Wissen zum Buch auf die Probe stellen können. Die Geschichte eignet sich zum selber lesen oder zum vorlesen lassen. Es macht auch mir als Erwachsenen Spaß die Abenteuer von Brosi und seiner Familie zu verfolgen. Für uns als Erwachsene sind viele versteckte Witze enthalten, was ich richtig super finde. Idee: 5/5Charaktere: 4/5Spannung: 4/5Logik: 4/5Gesamt: 4/5