Ingrid Uebe Lustig ist das Räuberleben

Inhaltsangabe zu „Lustig ist das Räuberleben“ von Ingrid Uebe

Kleiner Räuber hat wirklich ein schönes Leben: Vormittags schläft er lange aus, mittags gibt es leckeres Hirschgulasch mit Steinpilzen und nachmittags geht die ganze Räuberfamilie auf Beutezug und plündert eine reiche Kutsche nach der anderen aus. Nur manchmal fühlt sich kleiner Räuber etwas einsam ...§Wenn er nur einen Freund hätte!§§Und endlich! Eines Tages trifft er Rote Ida.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes