Ingrid Uebe Mascha Marabu und die verhexte Lehrerin

Inhaltsangabe zu „Mascha Marabu und die verhexte Lehrerin“ von Ingrid Uebe

Mascha Marabu ist eine Hexe. Das weiß aber nur ihr bester Freund Philipp. Alles läuft prima, bis die Klasse 3b eine merkwürdige neue Lehrerin bekommt, die es auf Mascha abgesehen hat. Aber Mascha weiß sich zu wehren mit Witz, Cleverness und ein bisschen Hexerei!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Mascha Marabu und die verhexte Lehrerin" von Ingrid Uebe

Mascha Marabu und die verhexte Lehrerin

martina400

19. February 2011 um 13:23

Mascha und Philipp sind beste Freunde und er weiß auch über Maschas Hexenkunst Bescheid. Mascha kann so einiges herbei zaubern, aber nie zieht sie einen persönlichen Nutzen daraus. Die Klassenlehrerin Frau Paulsen ist schwanger und so kommt Fr. Mondlieb als Vertretung in die 3b. Doch etwas ist sonderbar mit dieser Lehrerin. Sie stichelt gegen Mascha (die es eigentlich liebt in die Schule zu gehen) und ist einfach gemein. Eines Tages treffen Mascha, Philipp und ihre Vettern eine schwarze Katze im Garten. Plötzlich kratzt diese Katze Mascha und sie hat spitze, rosa Krallen, wie die neue Lehrerin. Und so beginnt eine spannende Geschichte um die verhexte Lehrerin.... Die Sprache ist sehr einfach und für Kinder gut verständlich. Die Illustrationen sind witzig und detailliert. Außerdem ist diese Fortsetzung von Mascha Marabu sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es mit der Katze als Lehrerin weitergeht.