Ingrid Uebe , Sabine Scholbeck Ritter Robert und seine Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Ritter Robert und seine Abenteuer“ von Ingrid Uebe

Auf der Suche nach spannenden Abenteuern reitet Ritter Robert hinaus in die Welt. Alles, was er auf seiner Reise erlebt, schreibt er in ein kleines Heft, das ihm seine Schwester zum Abschied geschenkt hat. Dabei übertreibt der Ritter maßlos und macht aus jeder noch so kleinen Begebenheit eine kühne Heldentat. Als Robert schließlich das Schloss erreicht, hat er bereits viele gefährlich klingende Abenteuer bestanden, von denen der König zufällig durch die Aufzeichnungen im Heft erfährt. Vom Mut und Geschick dieses tapferen Ritters überzeugt, gibt er ihm kurzerhand seine schöne Tochter zur Frau.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck