Ingrid Uebe , Sabine Scholbeck Schorschi, das Schulgespenst

Inhaltsangabe zu „Schorschi, das Schulgespenst“ von Ingrid Uebe

Welch eine Überraschung: Der Schüler Schorschi ist ein Gespenst! Und für ein Gespenst ist es gar nicht so einfach, dem Unterricht zu folgen … Schon Kinder der ersten Klassen werden oft wegen Äußerlichkeiten ausgegrenzt. Doch jedes einzelne Kind hat ein bestimmtes Talent – so vermittelt die Erzählung, wie wichtig innere Werte sind.

Lesehasen-Bücherei: Schorschi das Schulgespenst.

— kvel

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Lesehasen-Bücherei: Schorschi das Schulgespenst.

Schorschi, das Schulgespenst

kvel

31. August 2014 um 23:22

Inhalt: Georg (= Schorschi) ist ein Gespenst und findet in einer Schule seine neue Heimat. In Lena findet er gleich eine Freundin, die ihm beisteht als er neu in die Klasse kommt. Schorschi kann sehr gut rechnen, aber nicht so gut lesen und schreiben. Aber Lena hilft ihm natürlich. Meine Meinung: Das Thema Gespenster ist in diesem Alter bei Kindern immer angesagt. Ich finde das Buch sehr gut, weil die Geschichte den Alltag und das Untereinander in einer Klasse thematisiert und aufzeigt, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und dass es gut tut, wenn es jemanden gibt, der einem hilft und unterstützt. Das Buch hat ca. 60 Seiten, sehr große Schrift und viele schöne und große Zeichnungen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive des Schorschi erzählt. Sehr gut geeignet für Leseanfänger.