Mein grosser Bogen

Cover des Buches Mein grosser Bogen (ISBN:9783205994657)

Inhaltsangabe zu "Mein grosser Bogen"

Die bekannte Eiskunstläuferin und TV-Moderatorin Ingrid Wendl gibt einen Lebensbericht über ihre Karriere als Spitzensportlerin bis zu ihrer erfolgreichen Laufbahn als Journalistin und Kommentatorin.§Das harte Training, die ersten Erfolge und die große Rivalität auf dem Platz des Traditionsklubs "Wiener Eislaufverein" fallen in die Zeit der Nachkriegsjahre, in eine Zeit, in der alle Kräfte mobilisiert wurden, um den Hunger nach Anerkennung, nach einer besseren Zukunft, zu stillen. Nach zwei Europameister-Titeln, der Vizeweltmeisterschaft, Bronze bei Olympischen Spielen schafft sie den Abschluss im Humanistischen Gymnasium und wird Star der Wiener Eisrevue, wo Robert Stolz zwei große Soli für sie schreibt, und der US-Show "Ice Capades".§Zwölf Tourneejahre in Europa und den USA, mit bis zu 400 Vorstellungen im Jahr, prägen das Heranwachsen vom Mädchen zur jungen Frau entscheidend. Nach 25 Jahren Totaleinsatz für den Sport startet sie ihre Karriere beim österreichischen Fernsehe n als Sprecherin und Sportkommentatorin. Sie präsentiert große Liveshows, ist Mitglied in Robert Lembkes Rateteam "Was bin ich?" und interviewt im Dauerbrenner "Seniorenclub" über 400 Stargäste. Ihre Heirat mit dem Fagottisten Milan Turkovic bildet schließlich eine wichtige Wegmarke im geglückten Leben der hoffnungslosen Optimistin Ingrid Wendl.§"Über den eigenen Schatten springen, so nenn ich mein Lebensmotto, suchen, ob nicht in neuen Dingen, vor denen ich Angst habe, eine tolle Chance liegt."

ISBN:9783205994657
Verlag:Böhlau Wien