Cover des Buches Karpfhamer Katz (ISBN: 9783954513833)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Karpfhamer Katz von Ingrid Werner

Wunderbare Unterhaltung

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbar unterhaltsamer Krimi! Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen.

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Karin Schneider ist Heilpraktikerin, Ehefrau und Mutter, und sie ist außerdem eine "Hobby-Detektivin". Als Rosi Reitmeier einen Selbstmordversuch unternimmt, kommt ihr bald etwas merkwürdig daran vor. Rosi hat zuvor auf dem beliebten Karpfhamer Volksfest für eine Menge Wirbel und Ärger gesorgt. Doch wer sollte einen Grund haben, ihr wirklich Böses zu wollen?

Mein Leseeindruck:

Dieser Unterhaltungskrimi spielt in Niederbayern und hat eine Menge Lokalkolorit, was mir sehr gut gefallen hat. Ich selbst bin ein Nordlicht und fand den Dialekt in dem Buch wunderbar und auch noch gut verständlich.

Die Figuren haben mir sehr gefallen. Sie sind alle gut ausgearbeitet und wirken echt und authentisch.

Der Schreibstil ist unkompliziert und leicht, die Geschichte hat viel Humor und auch Spannung. Für mich ist es ein "Wohlfühl-Krimi": sehr unterhaltsam, lustig, überraschend und spannend.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und gebe ihm auch gerne fünf volle Sterne. Ich hoffe, Karin Schneider wird noch viele Fälle zu lösen haben; dann werde ich sie dabei wieder mit Freude begleiten!