Alle Bewerbungen

Wo sind die kriminellen München-Fans?

Ihr wohnt in München und kennt Euer Viertel wie Eure Westentasche. Ihr liebt es, als Tourist durch die Münchner Straßen zu flanieren. Ihr wolltet immer schon mal nach München, habt es aber bis jetzt noch nie geschafft. Und Ihr lest gerne Krimis. -  Für Euch alle ist die Krimi-Anthologie "Mordsmäßig Münchnerisch" das Richtige!

Die Krimianthologie für ganz München!

Schwabing oder Giesing? Hasenbergl oder Bogenhausen? Isarvorstadt oder Neuhausen? Jeder Münchner Stadtteil hat einen ganz eigenen Flair und bietet damit auch einen ganz individuellen Rahmen für mörderisch gute Geschichten! Wo mordet es sich leichter, böser, frecher oder schweißtreibender? Die Krimiautorin Ingrid Werner stiftete Kolleginnen und Kollegen dazu an, dieser Frage nachzugehen.
Zu jeder Geschichte gibt es zudem das Rezept zu einer bayerischen Spezialität, das totsicher gelingt und schmeckt.

Die Autoren

Eine lesenwerte Blutspur quer durch zwanzig Münchner Viertel ziehen:
Martin Arz, Joachim Biedermann, Bettina Brömme, Angela Eßer, Werner Gerl, Lisa Graf-Riemann, Beatrix Gurian, Ursula Hahnenberg, Thomas Kastura, Iris Leister, Nicole Neubauer, Ottmar Neuburger, Manuela Obermeier, Ricarda Oertel, Regina Ramstetter, Heidi Rehn, B.a. Robin, Ingeborg Struckmeyer, Ingrid Werner und Moses Wolff

Der Münchner Hirschkäfer Verlag spendiert 10 Print-Exemplare dieser Anthologie. Die Herausgeberin Ingrid Werner wird die Leserunde begleiten. Außerdem schauen auch die einzelnen Autorinnen und Autoren hier vorbei.

Wenn Ihr Euch für ein Exemplar von Mordsmäßig Münchnerisch bewerben wollt, beantwortet bitte eine Frage: "Was liebt Ihr an München?"

Wir freuen uns auf eine rege Leserunde und viele, viele aussagekräftige Rezensionen!

Auf geht´s!

Autor: Ingrid Werner
Buch: Mordsmäßig Münchnerisch

Thanna51

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich aus verschiedensten Gründen, z.B. weil ich gerne morde (natürlich nur am Papier), weil ich gerne lese (natürlich aus Büchern), weil ich Krimis liebe, weil ich München mag und weil ich einige der Autorinnen kenne und ich mordsmäßig gespannt bin, was sie geschrieben haben.

Jarven

Alle Bewerbungen

Ich komme leider nicht direkt aus München sondern aus dem hohen Norden (Kiel). Trotzdem kommt meine Familie ursprünglich aus München, so dass ich eine ganz besondere Beziehung zu der Stadt habe. Was ich am meisten liebe, wenn ich wieder unten bin zum Familienbesuch etc. ist die Atmosphäre, die in der Stadt herrscht. Alle Münchener sind so freundlich und offen, was man von hier Oben nicht so einfach behaupten kann. Mein Favorit den ich immer besuchen muss, wenn ich dort bin und hoffentlich gutes Wetter herrscht ist der Englische Garten und was natürlich auch nicht fehlen darf ist der Besuch eines bayrischen Gasthofs. Es geht doch nichts über das gute bayrische Essen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eins der 10 Bücher gewinnen würde und an der Leserunde teilnehmen könnte.

utaechl

Das große Fazit: Wie hat Euch Mordsmäßig Münchnerisch gefallen?

Vielen Dank, dass ich bei dem Ausflug in die Münchener Krimiabgründe mit dabei sein durfte. Die Stadtteilkarte wäre im Querformat bestimmt etwas besser lesbar gewesen :) Aber es geht ja um das, was zwischen den Umschlagseiten zu lesen ist.
Deshalb hier meine Rezension

die auch auf Amazon, Lovelybooks, Thalia und Co zu finden ist.

@utaechl

Lieber utaechl, danke für Deine tolle Rezension (die ich ja schon auf Deinem Blog entdeckt hab) und für die weite Verbreitung!

utaechl

@IngridWerner

und wäre München nicht so weit weg von Bremen wäre ich sicher bei der Lesung mit dabei. Aber auch so werden hoffentlich viele neugierige Leser vorbeischauen.

utaechl schreibt:

Das hoffe ich auch. Danke Dir!

manuk23

Hier etwas verspätet meine Rezension:

@manuk23

Herzlichen Dank für Deine Rezension! 5 Sterne nehmen wir auch gern verspätet entgegen. :-) Ich freu mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat.

Das große Fazit: Wie hat Euch Mordsmäßig Münchnerisch gefallen?

Nun kam die letzte Rezension dieser Leserunde und ich kann diese Aktion offiziell für beendet erklären. Herzlichen Dank an alle, die mitgelesen, kommentiert, rezensiert und verbreitet haben! Ich freue mich, dass Mordsmäßig Münchnerisch so gut bei Euch angekommen ist.
Wer mehr über das Buch, Lesungen, Radioberichte usw. lesen möchte, kann uns auf facebook unter https://www.facebook.com/Mordsmäßig-Münchnerisch-584227791762968/ besuchen.

Dort gibt es seit vorgestern auch einen MM-TRAILER! Wie gefällt er Euch?
Herzliche Grüße
Ingrid Werner