Ingrid Werner Niederbayerische Affären

Inhaltsangabe zu „Niederbayerische Affären“ von Ingrid Werner

Ruhiges Rottal? Eine Großstädterin in der Provinz: Karin Schneider, unausgelastete Mittelstandsehefrau mit vier Kindern und Hund, vertreibt sich die Zeit mit politischen Engagement. Eigentlich möchte sie nur den Landrat stoppen, der ihren Wohnort mit Millionen von Steuergeldern umkrempeln will. Aber eisiger Wind weht ihr entgegen. Unbewusst rührt sie alte Geschichten auf und gerät mit ihrer Familie in einen Strudel von Vetternwirtschaft, Mord und Eifersucht. Gut, dass der nette Nachbar mit den strahlendblauen Husky-Augen auf sie Acht gibt.

Der Auftakt zu einer Krimi-Reihe rund um Karin Schneider, einer toughen Frau

— Bellis-Perennis

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

Kalte Seele, dunkles Herz

TouchTheSky

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

GrOtEsQuE

• Korruption auch im kleinen Ort Kirchmünster

Niederbayerische Affären

21. February 2017 um 06:41

Autorin Ingrid Werner entführt die Leser nach Niederbayern, in den 1.000-Seelen-Ort Kirchmünster. Dorthin, wo die Welt noch in Ordnung ist. Oder doch nicht? Landrat Alfons HInterdobler will den Kirchenplatz in seinen ursprünglichen (und abschüssigen) ZUstand zurückversetzen. Die Aufträge zu den Arbeiten versucht er seinem Sohn zuzuschanzen. Doch er hat nicht mit Karin Schneider, Gemahlin des Oberarztes Martin und toughn Mutter von vier Kindern, gerechnet. Gemeinsam mit Gelichgesinnten stellt sie ein Bürgerbegehren auf die Beine, die diese Vetternwirtschaft verhindern soll. Dabei ahnt sie nicht, dass sie durch ihr Engagement einige düstere Geheimnisse aufdeckt und damit in akute Lebensgefahr gerät. Fazit: Der Krimi ist ruhig, gewinnt aber durch die ICH-Perspektive (aus Karins SIcht) eine interessante Note und Dynamik. Der Leser ist immer mitten im Geschehen und kann gut mitleben und -leiden.

• Nix los in Niederbayern?

Niederbayerische Affären
    gaby2707

gaby2707

05. March 2014 um 10:50

Der Kirchplatz von Kirchmünster, einer Kleinstadt mit 10000 Einwohnern soll wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden. Landrat Alfons Hinterdobler und sein Sohn wollen sich hier die Aufträge gegenseitig zuschanzen und sich sanieren. Aber nicht mit Karin Schneider. Die 43-jährige Mutter von 4 Kindern mit Retriever-Michlingshündin Runa , Ehefrau von Oberarzt Martin Schneider, und derzeit etwas unausgelastet, macht ihrem Ärger mit einem Leserbrief in der örtlichen Presse Luft. Warum soll man das Projekt nicht mit einem Bürgerbegehren stoppen? Aber dass sie soviel Ärger und Stress bekommt, damit hat Karin nicht gerechnet... Ingrid Werner erzählt die Geschichte um Karin und ihr Vorhaben aus der Sicht der Protagonistin. So bin ich bei allem, was geschieht, direkt voll mit dabei. Ich erlebe sie, wie sie liebevoll mit ihren Kindern und ihrem Hund umgeht, wie sich die eheliche Situation mit Mann Martin durch ihre Aktivi- täten langsam unweigerlich verschlechtert, und sie in eine ganz klitzekleine Affäre mit Nachbarn Ben abrutscht. Mich bedrücken die Drohungen und massiven Eingriffe in ihr Leben, als sie dabei ist, Geschehnisse aus der Vergangenheit auszugraben, die nur mittelbar mit ihrem derzeitigen Anliegen zutun haben. Aber es geht ja gerade alles nochmal gut. Liebevoll gezeichnete Personen und Örtlichkeiten machen es mir leicht, mich in der Geschichte zurecht zu finden. Mein Kopfkino hat allerhand zu tun. Ich habe die Geschichte einer starken Frau gelesen, die sich durch nichts von ihrem Vorhaben abbringen lässt und schlussendlich siegt. Wenn auch ganz anders als anfangs gedacht. Daumen hoch und weiter so, Frau Werner.

• Leserunde zu "Unguad" von Ingrid Werner

Unguad
    katja78

katja78

Hallo Ihr Lieben :-) Ich wurde gebeten die weitere moderation der Leserunde zu übernehmen, daher gibt es einen neuen Thread. Bei diesem Buch geht es um den Regionalkrimi "Unguad" von Ingrid Werner Zum Inhalt: Kirchmünster, nahe der Therme Bad Griesbach im Rottal gelegen, ist einmal mehr Schauplatz eines grausigen Todesfalles. Elvira, Pflegerin im Altenheim Sonnenhügel, ist erstickt. War es ein Unglücksfall oder doch Mord? Karin Schneider findet die Leiche und mischt sich in die Ermittlungen ein. Daneben hat sie mit der Demenz ihrer Mutter, der Untreue ihres Ehemannes und manch dubioser Vergangenheit ihrer Mitmenschen zu kämpfen. Zur entscheidenden Begegnung kommt es in den unterirdischen Gängen des Städtchens, wobei ein Luchs eine ungewöhnliche Rolle spielt. Hier gehts zur Leseprobe   Wenn dieser Krimi Euch interessiert dann Bewerbt euch bis zum 15.8.2012 für eines von 15 Freiexemplaren. Bedingung wie immer das zeitnahe mitlesen in der Leserunde und eine anschließende Rezension, am liebsten auch auf Verkaufsplattformen wie Amazon und Co. Bewerbungen die schon eingegangen waren, habe ich übertragen, damit sie nicht verloren gehen :-) Vielen Dank an den Emons Verlag, der uns hier mit der großzügigen Anzahl an Freiexemplaren unterstützt!