Ingrid Widiarto Uigurische Geschichten

Inhaltsangabe zu „Uigurische Geschichten“ von Ingrid Widiarto

Angesichts der expansiven Wirtschaftspolitik Chinas und unserer immer wichtiger werdenden globalen Handelsbeziehungen bleibt die Frage der Menschenrechte oft weit zurück. Besonders die Uiguren, die im Nordwesten Chinas zu Hause sind, leiden unter Diskriminierung und Unterdrückung und fürchten um ihre Kultur und Identität. Die chinesische Regierung begründet ihre repressive Politik mit dem Schutz der staatlichen Sicherheit.
Doch die Geschichten in diesem Buch werfen einen Blick hinter die Kulissen. Sie begleiten einige Uiguren in ihrem täglichen Leben, und trotz der zum Teil erschütternden Situationen vermitteln sie ein Gefühl menschlicher Wärme und großer Sympathie für dieses Volk, dessen Schicksal von der Welt kaum zur Kenntnis genommen wird.

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders