Alle Bewerbungen

Während des Internationalen FIS-Sommerskispringens auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Kriminalkommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen unter anderem in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen...

Surendra Sinha, der einfühlsame Kriminalkommissar mit indischen Wurzeln, hat in meinem ersten Krimi “Gnadensee” nur eine Nebenrolle gespielt – diesmal steht er im Mittelpunkt des Geschehens, und die beiden Geschichten haben außer ihm keinerlei Verbindung miteinander. Man kann die “Adlerschanze” also auch dann problemlos lesen, wenn man meinen Bodensee-Krimi (noch) nicht kennt. Wer ein Faible für den Hochschwarzwald hat, für Hinterzarten und Freiburg, für das Skispringen und für Georg Thoma (der mir persönlich erlaubt hat, ihn in meinem Krimi mitspielen zu lassen), der ist hier goldrichtig. :)

Der Silberburg-Verlag Tübingen hat 15 Exemplare des Krimis “Adlerschanze” zur Verfügung gestellt, die ihr (auf Wunsch gerne signiert) gewinnen könnt – wenn ihr euch bis zum 8. August 2018 für diese Leserunde bewerbt. Selbstverständlich werde ich auch diesmal wieder aktiv daran teilnehmen, und auf den Austausch mit euch freue ich mich ebenso wie auf eure Rezensionen hinterher. Viel Glück!

Autor: Ingrid Zellner
Buch: Adlerschanze

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich war schon als kleines Kind in Hinterzarten und habe die Adlerschanze bewundert, die Gegend um den Titisee ist mir aus vielen nachfolgenden Urlauben bekannt - also geschwind in den Lostopf und gehofft, dass mir ein Print in den Schoß fliegt :-)
Gerne würde ich diesen Krimi kennenlernen und an alten, bekannten Orten meine Spürnase in die Schwarzwaldluft strecken *g*

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Das hört sich ja total interessant an. Ich liebe Krimis und dann noch im Schwarzwald, einfach nur toll. Gerade war am Wochenende dort das Sommerskispringen. Ich hoffe die Glücksfee sucht mich aus. Ich würde sehr gerne der Krimi hier in der Leserunde lesen.

vor 2 Wochen

S. 161 - 251 (Kapitel 10 bis 15)
Beitrag einblenden

ChattysBuecherblog schreibt:
Ziemlich tragisch diese ganze Geschichte, voller Emotionen und zugleich wirkt sie auch so realistisch.

Das tut gut zu hören - denn genau so war es beabsichtigt. Vielen Dank! 🙂

Meine abschließende Meinung zum Buch

Und hier kommt meine Rezension.

Vielen Dank für den tollen, interessanten und unterhaltsamen Krimi.
ich hoffe eine baldige Fortsetzung mit dem smarten Ermittler (und seiner Mutter)

Diese Rezension ist auch auf meinem Blog zu finden.
Ebenso: Amazon, Weltbild.de, Jokers. de, Bücher.de, Was liest du, Leserjury und auch beim Verlag

ChattysBuecherblog schreibt:

Keine Sorge - der nächste Krimi ist bereits in Arbeit, und da wird Surendra Sinha es unter anderem mit Malte Jacobsen zu tun bekommen! Denn Simone Dorra und ich haben beschlossen, unsere beiden Ermittler in einem gemeinsam geschriebenen Krimi aufeinander loszulassen. (Und Zenobia Sinha ist in jedem Fall wieder mit von der Partie. Abgesehen davon, dass ich die Idee, die Dame mal selbst auf Ermittlungstour gehen zu lassen, ganz fest für künftige Projekte vermerkt habe. 😉)

Vielen Dank für deine Rezension; ich freue mich sehr, dass du bei dieser Leserunde mit dabei warst! 🙂

Plauderecke

Ihr Lieben, die Leserunde ist gewissermaßen beendet, nachdem nun alle Teilnehmer die "Adlerschanze" gelesen und rezensiert haben. (Wobei hier natürlich trotzdem gerne noch weitergeplaudert werden darf; ich behalte den Thread in jedem Fall im Auge und komme jederzeit gerne wieder vorbei.)

Ich danke euch ganz herzlich für eure Teilnahme, eure Begeisterung, eure Feedbacks und Anregungen... es hat mir wieder einmal riesig Spaß gemacht, und ich hoffe, wir lesen uns bald mal wieder. Bis dahin - macht's gut und alles Liebe! 😘

IngridZellner schreibt:

Wow...großartige Idee(n)!
Ich bin schon sehr gespannt und werde die Verlagsseite weiterhin im Auge behalten.

@IngridZellner

Ich danke dir für eine Zeit, die du gerade für mich in der letzten Zeit aufgewendet hast. Mir hat unser kleiner Austausch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Werke.

Und solltest du mal einen Testleser benötigen.... *grins*.... ich wüsste da jemand. *zwinker*

Ist notiert. *zwinkert zurück* 😉