Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Kashmir-Saga geht weiter! Nach Band 1 (Das Haus des Friedens) ist nun Band 2 (Der Weg aus der Finsternis) erschienen.

Darin gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Agenten Vikram Sandeep, der gemeinsam mit seiner Frau Sameera das Waisenhaus Dar-as-Salam in Kashmir leitet. Als eines Tages Vikrams Kleinbus in Srinagar mit einer Reifenpanne liegenbleibt, kommt ihm ein Tourist zu Hilfe, der sich ihm als Raja Sharma aus Shivapur bei Pune vorstellt. Auf Bitten seiner Pflegekinder lädt Vikram den sympathischen Fremden zum Übernachten in das Dar-as-Salam ein. Noch ahnen er und Sameera nichts von der dunklen Vergangenheit dieses Mannes…

Ihr seht schon: Das Personal aus Simone Dorras Das Haus des Friedens bekommt Zuwachs. Mit Raja Sharma und seinem Umfeld lernen wir neue Figuren kennen, die fortan ebenso zur Kashmir-Saga gehören werden wie Vikram, Sameera und die Dar-as-Salam-Kinder. Ab Band 3, der im September 2018 erscheinen wird, erzählen Simone und ich diese Geschichte dann gemeinsam weiter; sie wird sich am Ende nach insgesamt sieben Bänden über vier Jahrzehnte erstrecken, und sie berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in dem durch anhaltende Konflikte geschundenen Kashmir. (Mehr über unsere Romanserie erfahrt ihr auf unserer Website kashmirsaga.de.)

Also: Habt ihr Lust auf ein spannendes Familiendrama, auf Einblicke in eine fremde Kultur, auf Freundschaft und viel Gefühl, auf Dramatik, einen Schuss Bruderzwist und natürlich auch eine ordentliche Portion Liebe? Dann bewerbt euch bis zum 23. Oktober für diese Leserunde. Auf die Gewinner warten 15 signierte Printexemplare von Der Weg aus der Finsternis. Selbstverständlich werde ich als Autorin wie immer aktiv an der Leserunde teilnehmen, Simone Dorra schaut bestimmt auch regelmäßig vorbei – und auf den Austausch mit euch freuen wir uns ebenso wie auf eure Rezensionen hinterher. :)

Autor: Ingrid Zellner
Buch: Der Weg aus der Finsternis

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr spannend. Leider hab ich Band 1 nicht lesen, aber das würde ich dann nacholen.. Gerade das richtige für den Herbst. Gerne springe ich in den Lostopf.

Gelinde

Oh ja.............
hier möchte ich mich unbedingt bewerben.
Den ersten Teil fand ich schon super, und da Indien immer schon ein Sehnsucht von mir war, lese ich super gerne Bücher die dort (Kaschmir) spielen.

Und liebe Ingrid, ich liebe auch deinen Schreibstil.

Meine Rezi verbreite ich auf ganz vielen Stellen.

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 6: Kapitel 8 bis 10 (S. 231-310)
Beitrag einblenden

Durga108 schreibt:
Auch wenn ich bei der Rezension keine 5 Punkte gebe, werde ich nie ein Buch schlecht machen und betone immer, dass es meine subjektive Beurteilung ist. Alles andere ist nicht fair.

Da sind wir einer Meinung. Und ich weiß deine Offenheit zu schätzen. Ganz im Ernst! :)

Martinchen

Meine abschließende Meinung zum Buch

Spät, hoffentlich nicht zu spät, kommt nun endlich auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ingrid-Zellner/Der-Weg-aus-der-Finsternis-1494350486-w/rezension/1509826622/
Sie wird wortgleich auch bei amazon, thalia und weltbild veröffentlicht. Herzlichen Dank, dass ich auch den zweiten Band lesen durfte.
Obwohl ich das Lesen ja ein wenig herausgezögert habe, ist er doch viel zu schnell gelesen gewesen.
Ich freue mich auf den 3. Band und hätte gern einen Hinweis, wenn er erscheint. Herzlichen Dank!

Martinchen schreibt:
Spät, hoffentlich nicht zu spät, kommt nun endlich auch meine Rezension

Es ist nie zu spät, und schon gar nicht für so eine schöne Empfehlung. Vielen lieben Dank, Martinchen; schön, dass du dabeiwarst - und du stehst auf meiner Liste; wenn der dritte Band da ist, sagen wir dir sofort Bescheid. Mach's gut bis dahin! :)

Martinchen

@IngridZellner

Danke! Auch dir eine gute Zeit.

Plauderecke

An alle, die hier noch mitlesen bzw. vorbeischauen: Auf der Kashmir-Saga-Facebook-Seite von Simone Dorra und mir läuft bis kommenden Sonntag (3.12.) um Mitternacht ein Advents-Gewinnspiel. Schaut doch mal vorbei - es lohnt sich! :) https://www.facebook.com/KashmirSaga/

Vanessa-v8

Meine abschließende Meinung zum Buch

Hier kommt jetzt nun auch meine Rezension. Tut mir leid für die Verspätung.
Vielen Dank nocheinmal dafür, dass ich mitlesen durfte. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. :)
Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Ingrid-Zellner/Der-Weg-aus-der-Finsternis-1494350486-w/rezension/1513502493/1513495739/

Vanessa-v8 schreibt:
Hier kommt jetzt nun auch meine Rezension. Tut mir leid für die Verspätung.

Besser spät als nie. Vielen lieben Dank! :)