Cover des Buches Der Weg aus der Finsternis (ISBN: 9783743964716)
Langeweiles avatar
Rezension zu Der Weg aus der Finsternis von Ingrid Zellner

Liebe für ein ganzes Leben

von Langeweile vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr stimmige Geschichte

Langeweiles avatar
Langeweilevor 6 Jahren
Vikram Sandeep , der Leiter des Waisenhauses "Dar-as-Salam", befindet sich mit mehreren Kindern auf der Heimfahrt, als er eine Reifenpanne hat.
Raja Sharma, der zufällig in der Nähe ist, bietet seine Hilfe an. Da er noch keine Unterkunft für die Nacht gefunden hat und die Kinder sofort Zutrauen zu dem Fremden gefaßt haben,bietet ihm Vikram spontan an, bei ihm zu übernachten.
Er wird von Sameera,Vikrams Frau, sehr nett aufgenommen und bewirtet.
Als die beiden Männer sich nach dem Essen zu einem Gespräch am Feuer zusammenfinden, erzählt Raja seine Geschichte .
Er blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück, einschließlich eines langen Gefängnisaufenthaltes.

Bereits der erste Band der „Kashmir Saga“ hat mich sehr begeistert. Während dort das Leben von Sameera und Vikram mit allen Höhen und Tiefen geschildert wurde, stehen nun Raja und seine Familie im Mittelpunkt.
In gewohnt flüssigem und emotionalen Schreibstil erfährt man alles über den steinigen Weg von Raja,seiner Familie und der großen Liebe seines Lebens.
Ein wichtiges Thema ist wiederum der starke Glauben der Protagonisten, der im Verbund mit dem familiären Zusammenhalt, sozusagen der Anker ihres Lebens ist.
Außerdem wurde viel Wissen über Land und Leute vermittelt. Die neu entstandene Freundschaft zwischen Raja und Vikram , wird in den kommenden Bänden weitergeführt, worauf ich mich schon sehr freue.

Obwohl das Buch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen werden kann, empfiehlt es sich jedoch , zum besseren Verständnis auch das erste Buch zu lesen.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung ab und bin voller Vorfreude auf die weiteren Bücher.