Cover des Buches Ein Band aus Stahl (ISBN: 9783749740710)
Z
Rezension zu Ein Band aus Stahl von Ingrid Zellner

Tal der Freundschaft

von zuppi vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Zum vierten mal nehmen uns die Autorinnen mit nach Indien. In Kashmir erleben wir mit den Protagonisten Hass und vor allem Freundschaft

Rezension

Z
zuppivor 5 Jahren

Vikram und Sameera leiten in Kashmir das Dar-as-Salam und lieben die Kinder in ihrem Waisenhaus wie ihre eigenen.

Und plötzlich ist Sameera unerwartet schwanger. Das krönt das Glück, dass sie miteinander, den Kindern und ihren besten Freunden Raja und Sita gefunden haben.

Doch ein Sturm kündigt Unheil an. Es wird mehr zerstört, als nur Teile des Hauses. Plötzlich verschwinden Sameera und Raja. Sameera taucht scheinbar wohlbehalten wieder auf. Doch Vikrams Feinde aus vergangenen Zeiten haben Raja in ihrer Gewalt. Selbst wenn er Raja retten kann, kann er auch seine Beziehungen zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben retten?

Band 4 der Kashmir-Saga reiht sich mit einer hohen Qualität an die ersten 3 Bände an. Auch ohne Vorwissen findet man sich schnell ein.

Das Buch ist Nervenkitzel pur, voller Spannung und voller Liebe, die das Herz erfüllt. Es zeigt das Leben in der unruhigen Region, wie auch das Leben selbst unruhig ist. Wer einmal zu Lesen angefangen hat kann sich dem Bann nicht mehr entziehen: Dem Bann des Buches und dem Kashmirs.

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)