"Gnadensee" - ein Bodensee-Krimi mit Abstechern nach Island

An Lonas vierundzwanzigstem Geburtstag beginnt eine Serie von rätselhaften Ereignissen: Ihr Freund Dirk verschwindet spurlos. In seiner Wohnung in Konstanz trifft sie auf einen Fremden, der sich als Dirks Vater ausgibt, obwohl dieser schon seit Jahren tot ist. Dirks Schwester Claudia findet auf ihrer Mailbox eine seltsame Nachricht ihres Bruders. Und Dirks Studienkollege Brynjar ist ebenfalls plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die polizeilichen Ermittlungen bleiben zunächst erfolglos. Um sich abzulenken, tritt Lona die eigentlich mit Dirk geplante Reise in die isländische Hauptstadt Reykjavík an, wo sie Brynjars Bruder Arnar kennenlernt. Er begibt sich mit ihr auf Spurensuche: Was hat es mit Dirks Recherchen über die Droge Crystal Meth auf sich? Welche Rolle spielen Claudia und ihr Chef Morten, der in Meersburg ein Tattoo-Studio betreibt? Was steckt hinter Dirks rätselhafter Nachricht? Und wo stecken Dirk und Brynjar? Bald jagt ein Ereignis das nächste und Lona weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...

"Gnadensee" ist mein erster Krimi, und ich freue mich sehr, dass der Silberburg-Verlag Tübingen ihn herausgegeben hat. Für diese Leserunde hat der Verlag 15 Exemplare zur Verfügung gestellt, die ihr (auf Wunsch gerne von mir signiert) gewinnen könnt - wenn ihr euch bis zum 3. August für diese Leserunde bewerbt. Selbstverständlich werde ich auch diesmal wieder aktiv daran teilnehmen, und auf den Austausch mit euch freue ich mich ebenso wie auf eure Rezensionen hinterher. :)

Autor: Ingrid Zellner
Buch: Gnadensee

dreamlady66

Hallo Ingrid,

oh, ein Bodensee-Krimi, der er in sich hat? Neugieriggugg
Ebenso Glückwunsch zum Krimi-Debüt (von einem legendären Verlag).
Auch mag ich den Bezug zu Island, wo ich - bislang - noch nie war.
Danke für diese neue Chance - ich habe ja "Ein Schwede zum Verlieben" im letzten Sommer von Dir gelesen gar verinnerlicht & war schon mächtig beeindruckt.
Aber, das hier idyllische Cover trügt?
Freue mich auf etwas Anderes gar Spannendperfideres aus Deiner doch so kreativen Feder & würde mich über eine Teilnahme wirklich sehr freuen.
Inzwischen ist Ba-Wü meine 2. (Wahl)heimat geworden :) und auch ich urlaube mindestens 1x jährlich am schwäbischen Meer :)
Vlt. bis bald...

Bei Amazon entdeckte ich gerade die 1. 5*Rezi und möchte gerne zusammen mit Lona die Recherchen um das plötzliche Verschwinden ihres Verlobten Dirk aufnehmen...sind etwa Drogen hier mit im Spiel?
Die Spannung aber auch meine Herzfrequenz steigt!

PS Und, im Gewinnfall sehr gerne signiert! Denn, das zeugt von Authentizität.

dru07

Alle Bewerbungen

das hört sich spannend an.
was ist mit dirk passiert? wusste er zu viel?
möchte gerne mitlesen und hüpfe in den lostopf

dreamlady66

vor 3 Monaten

S. 237 - 316: Kapitel 12 bis 15

IngridZellner schreibt:
Vielen lieben Dank, meine Feder lässt grüßen... wir freuen uns, dass du so viel Spaß hattest. Und wir freuen uns über dein begeistertes Fazit! Yay! :)

Sehr sehr gerne und noch einen schönen Spätsommer (ua hier im Schwarzwald) :)

janaka

Meine abschließende Meinung zum Buch

HIer kommt nun auch meine Rezension:

Ich werde sie auch noch im Netz streuen.
Danke, dass ich dein Buch lesen durfte, es hat mir richtig gut gefallen. :-)

Meine abschließende Meinung zum Buch

janaka schreibt:
Danke, dass ich dein Buch lesen durfte, es hat mir richtig gut gefallen. :-)

Das freut mich sehr. Schön, dass du dabeiwarst, und danke für die schöne Renzension. :)

Plauderecke

Ihr Lieben, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch für diese schöne Leserunde bedanken und für eure tollen Feedbacks, bei denen mir mehr als einmal die Luft weggeblieben ist. Danke, dass ihr meinen "Gnadensee" so wunderbar aufgenommen habt - das hat meine kühnsten Hoffnungen weit übertroffen!

Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder... mein nächster Krimi (Arbeitstitel "Adlerweiher") ist bereits in Arbeit, und in etwa einem Monat erscheint "Der Weg aus der Finsternis", der zweite Band der Kashmir-Saga. In diesem Sinne: Bis demnächst! :)

Plauderecke

Ich habe vorhin zu meiner Freude festgestellt, dass der "Gnadensee" für den Lovelybooks-Leserpreis 2017 nominiert worden ist. :) Vielleicht bekommen ein paar von euch ja immer noch Mail-Benachrichtigungen, wenn sich hier was tut, und lesen diesen Beitrag... und vielleicht hat die eine oder andere ja Lust, meinen Krimi ebenfalls zu nominieren. Ich sag auf alle Fälle vorab vielen Dank, auch noch einmal für diese Leserunde, an die ich mich noch immer gerne zurückerinnere. :)

bettinahertz

Beitrag einblenden
@IngridZellner

Meine Stimme hast du schon seit gestern :-)
LG Bettina

Beitrag einblenden