Diana182

vor 5 Monaten

Das Cover zeigt einen friedlichen See mit der untergehenden Sonne am Horizont. Alles wirkt friedlich und ruhig. Doch dieser Eindruck dürfte sich spätestens dann geändert haben, wenn am die Buchbeschreibung gelesen hat. Diese wirkt direkt anregend und spannend.

Gleiches trifft auf den Einstig der Geschichte zu. Schon nach wenigen Sätzen und Zeilen ist man gefesselt und muss einfach weiter lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und sehr atmosphärisch. Schnell hat man Bilder vor Augen und kann sich die einzelnen Szenen sehr genau vorstellen.

Die Protagonisten wirken allesamt menschlich und authentisch. Manche mag man direkt, bei andrem beschleicht einen ein ungutes Gefühl. Lona, die Hauptfigur ist mir direkt ans Herz gewachsen und nimmt den Leser nun mit auf eine Spannende Ermittlungsreise.

Schnell wird klar: Hier ist nichts so, wie es scheint. Die Entwicklungen sind absolut nicht vorhersehbar und haben mich manchmal ganz schön umgehauen. Ich war hier und da richtig geschockt und hätte mit solch einer Wendung niemals gerechnet.

Die Spannung steigt stetig an und bleibt bis zur letzten Seite konstant erhalten. So verschlingt man das Buch regelrecht und kann es nur sehr schwer aus den Händen legen!

Mein Fazit:
Seit langem mal wieder ein Buch, was mich mitgerissen und stellenweise Sprachlos gemacht hat.

Daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Des Weiteren hat dieses Buch mein Interesse an Island geweckt, welches hier sehr schön beschrieben wird. Dorthin werde ich sicherlich mal eine Reise planen.

Autor: Ingrid Zellner
Buch: Gnadensee