Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene

In einer sternklaren Winternacht begegnet die sechsjährige Malin einem weißen Rentier, das sprechen kann. Es heißt Dálvi und wird zu einer einfühlsamen und klugen Freundin für das kleine Mädchen.
Ausgehend von den Legenden und Traditionen des Volks der Sámi, das im nördlichen Skandinavien zu Hause ist, lehrt Dálvi Malin viel Schönes und Spannendes über das Leben, die Natur, die Jahreszeiten, das Polarlicht und über die Elfen und Trolle in Schweden.
Ein Buch voller Fantasie und Weisheit, das Eltern genauso lieben werden wie ihre Kinder.
(Magic Buchverlag)

Dieses Buch ist meine persönliche kleine Liebeserklärung an Schweden - an das Land, die Natur und die Menschen in den Weiten des Nordens. Und die möchte ich gerne mit euch teilen. Bis zum 25.10. könnte ihr euch für diese Leserunde bewerben, an der ich natürlich teilnehmen werden. Es gibt die Wahl zwischen einem (auf Wunsch gerne signierten) Taschenbuch und einem eBook (epub und mobi). Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch - und auf eine anschließende Rezension.  ;)

Viel Freude mit Malin und Dálvi!

Autor: Ingrid Zellner
Buch: Malin und das weiße Rentier

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Oh wie schön! Ich würde sehr gerne mit einem Printexemplar mitlesen, da ich Skandinavien liebe ♥

nuffel

Alle Bewerbungen

So ein schönes Cover und die Geschichte hört sich so toll an. Da würde ich gerne mit meinem Neffen mitlesen. Da der kleine Mann jetzt selber gerade anfängt zu lesen hätten wir gerne eine Printausgabe ( sehr gerne signiert) damit wir auch was in der Hand haben wenn wir das Buch zusammen lesen bzw. ich ihm das Vorlese.

black_horse

@Solengelen

Eher selten. Wenn wir zusammen Zeit haben, lese ich vor. Aber ich unterhalte mich natürlich mit ihnen über das Gehörte. Ich kenne ja dann das Buch durch das Vorlesen auch schon gut. Und die Kinder können die Geschichte dadurch so oft hören, wie sie wollen :-).

Solengelen

@black_horse

Wie hat deinen Kindern das Geschenk gefallen?

black_horse

@Solengelen

Ich habe das schon mit mehreren Büchern gemacht, sie kennen das also schon und hören sehr gerne die von mir (natürlich nicht perfekt, aber mit Liebe ;-) ) gelesenen Geschichten. Ich glaube, da sie jetzt v.a. beim Einschlafen gehört haben, sind sie noch nicht bis zum Ende gekommen ;-). Ich gebe Bescheid, wenn wir uns darüber unterhalten haben.

Solengelen

@black_horse

Danke, da bin ich gespannt. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

Buchgespenst

Meine abschließende Meinung zum Buch

Lang genug hat es mit meiner Rezi gedauert. Endlich kann ich sie online stellen. Unter dem letzten Link wird sie demnächst freigeschaltet:

Meine abschließende Meinung zum Buch
@Buchgespenst

Vielen lieben Dank - ich freu mich sehr! :)

vor 2 Jahren

Übrigens, Cellissima - ich hoffe, du kriegst das hier noch mit: Vielen Dank für den Tipp "Wunder einer Winternacht". Ich habe das Buch inzwischen gelesen; es ist wirklich wunderschön. :)

Autor: Marko Leino
Buch: Wunder einer Winternacht