Cover des Buches Mordshass (ISBN: 9783842521902)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Mordshass von Ingrid Zellner

Wer hat hier auf wen solch einen Mordshass?

von Jeanette_Lube vor 5 Jahren

Rezension

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 5 Jahren
Dieses Buch erschien 2019 in der Silberburg-Verlag GmbH und beinhaltet 312 Seiten.
Vidya Kapoor, indische Studentin, wird in Waiblingen vergewaltigt und ermordet. Wenig später wird der mutmaßliche Täter ebenfalls tot aufgefunden und zwar von Surendra Sinha, Kriminalkommissar indischer Abstammung aus Friedrichshafen. Malte Jacobsen, Kommissar von der Waiblinger Kripo erfährt, dass die Studentin Sinhas Freundin war und ihr Mörder mit Sinha eine alte Rechnung offen gehabt hat, Nun fragt sich Jacobsen, ob sein Kollege womöglich zur Selbstjustiz gegriffen hat.
Also, die beiden Autorinnen Simone Dorra und Ingid Zellner haben hier einen wirklich spannenden und aufregenden Krimi geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir supergut und ich war sofort in der Handlung. Der Kommissar Sinha gerät hier komplett unter Verdacht und wenn ihr wirklich wissen wollt, ob er der Täter war, dann lest es doch einfach selbst. Ich fand es richtig gut, wie hier die Fährten ausgelegt waren, sodass die Spannung von Anfang bis zum Ende anhielt und sich dann am Ende ins Unermessliche steigerte. Ich konnte diesen Krimi nicht mehr aus den Händen legen, so sehr hat mich die Handlung hier gefesselt. Ich möchte noch mehr von Malte und seiner Kollegin Melanie und auch von Sinha erfahren und lesen und hoffe sehr, dass es noch weiter Fälle geben wird mit diesen Ermittlern. Ich emfehle es allen Krimi-Fans auf jeden Fall weiter, spannend, aufregend und fesselnd, so müssen gute Krimis sein! Danke für dieses Leseerlebnis!
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)