Cover des Buches Stumm vor Angst (ISBN: 9783842522466)G

von gudrunf vor einem Jahr

Review

G
gudrunfvor einem Jahr

Kriminalkommissar Surendra Sinha, besucht während seiner Suspendierung seinen ehemaligen Vorgesetzten Frank; dieser ist mittlerweile sein bester Freund. Dieser wohnt in Hechingen mit direktem Blick auf die Burg Hohenzollern. Sinha lernt bei der Besichtigung der Burg die 10jährige Linnea kennen. Das Mädchen spricht nach dem grausamen Tod ihres Vater seit 3 Jahren kein Wort mehr. Die beiden sind sich gleich sympathisch und Linneas Mutter erlaubt Sinha mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen. Bei einer weiteren Besichtigungstour mit Frank finden die beiden einen Toten. Schon meldet sich sein Ermittlerinstinkt und er gerät sogar selbst in das Visier der Polizei.

Das ist mein erster Fall (aber bestimmt nicht mein letzter) mit Surendra und ich habe mich gleich in ihn verliebt. Er ist sehr sympathisch und es macht einen riesigen Spaß mit ihm auf Ermittlertour zu gehen. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut getroffen und das Kopfkino springt an. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hält einen gefangen, denn das Buch ist von Anfang bis zum unerwarteten Ende sehr spannend. Klare Leseempfehlung!!!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)