Ingvar Ambjörnsen Elling schreibt

Inhaltsangabe zu „Elling schreibt“ von Ingvar Ambjörnsen

Der Film "Elling" nach dem Roman des Kultautors Ingvar Ambjörnsen war der Überraschungshit des Kinosommers 2002: Allein in Deutschland trieb er 500.000 Zuschauern die (Lach-)§Tränen in die Augen. Waschzwang, Platzangst und andere Neurosen - Elling ist ein schrulliger Typ. Nach dem Tod der Mutter in eine psychiatrische Klinik gesteckt, freundet er sich mit seinem Zimmergenossen Kjell Bjarne an. Als die beiden Käuze ins Leben entlassen werden, beziehen sie eine Wohnung mitten in Oslo. Sie ist der Schauplatz ihrer Ängste, Rückschläge und kleinen Freuden. Am Ende finden sie zu ihrer Freundschaft noch die Liebe, und Elling mausert sich zum Osloer Untergrundpoeten.§§Mit leichter Hand inszeniert, besticht die Hörspielproduktion des MDR vor allem durch den warmen Ton und die Erkenntnis, dass ein bißchen "Elling" in uns allen steckt. Zärtlich, komisch, absurd: "Elling"ist großes Hörspielkino.

Die Jahre der Leichtigkeit

Eine wunderbare Familiensaga, die den Geist zur Ruhe kommen lässt. Die ideale Urlaubslektüre.

Kirsten_E

Der zauberhafte Trödelladen

Ein stimmungsvoller, kurzweiliger aber auch spannender Roman. Einfach schööön!

Kinderbuchkiste

Die Worte, die das Leben schreibt

„Die Worte, die das Leben schreibt“ hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht völlig überzeugen, interessant war es allemal.

Lealein1906

Das Leben des Vernon Subutex 2

In Band 2 machen die vielen Personen aus Band 1 endlichen einen Sinn und die Handlung kommt richtig in Fahrt. Ich freue mich auf Band 3!

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Seichte, aber spannende Unterhaltung zum Abschalten

Icedragon

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen