Ingvar Ambjörnsen Stalins Augen

Inhaltsangabe zu „Stalins Augen“ von Ingvar Ambjörnsen

Stalins Augen ist ein Kriminalroman, in dem es nicht nur um eine Mordserie und um die Jagd nach mysteriösen Diamanten geht. Ingvar Ambjørnsen illustriert die letzte Phase des Kalten Krieges aus der Sicht seiner beiden Antihelden und attackiert die verdrängte deutsche Vergangenheit. Der in Hamburg lebende Autor ist dem Lesepublikum spätestens durch seine Romanvorlage für den Film Elling bekannt. 'Die Geschichte, die Ingvar Ambjørnsen – ein hochbegabter, witziger Erzähler – entwickelt, ist ebenso spannend wie, nach herkömmlichen Maßstäben, unwahrscheinlich. (.) Von diesem Autor ist noch einiges zu erwarten.' Hans-Martin Lohmann, Die Zeit, zur Erstausgabe von Stalins Augen 'Stalins Augen ist humorvoll, spannend, böse – wie ein Krimi sein soll.' Tobias Gohlis, Die Welt

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache