Ingvar Ambjörnsen Teilweise abwesend

Inhaltsangabe zu „Teilweise abwesend“ von Ingvar Ambjörnsen

Wohnungseinbruch, Selbstmord, Base-Jumping und das norwegische Wetter machen den Figuren in Ingvar Ambjörnsens Erzählungsband schwer zu schaffen. Seine (Anti-) Helden müssen sich den Widrigkeiten des so genannten normalen Lebens stellen. und werden oft davon aus der Bahn geworfen. Mit seiner gewohnt pointierten Art rückt Ambjörnsen die Absurditäten des Alltäglichen bedrückend intensiv ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Ich, Eleanor Oliphant

monikaburmeister