Ingvar Ambjörnsen Tod am Fjord

Inhaltsangabe zu „Tod am Fjord“ von Ingvar Ambjörnsen

Dunkle Fjorde, hohe Berge und scheinbar idyllische Sommerlandschaften – der ideale Hintergrund für mörderische Geschichten aus Norwegen. Und wenn im Winter die Sonne monatelang nicht über die Berge kommt, werden finstere Pläne geschmiedet, wie sich unliebsame Ehemänner und Liebhaber aus dem Weg räumen lassen ... Holger Wolandt hat in seinem Buch die besten norwegischen Geschichten versammelt: spannende, humorvolle und hintergründige Erzählungen, die hier zum ersten Mal auf deutsch veröffentlicht werden, geschrieben von bekannten Autorinnen und Autoren wie Karin Fossum und Ingvar Ambjørnsen, Gunnar Staalesen, Jo Nesbø und Kjell Ola Dahl.

Unter Fremden

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

• Rezension zu "Tod am Fjord" von Ingvar Ambjörnsen

Tod am Fjord

Xirxe

14. March 2010 um 07:23

Geschichten von norwegischen Schriftstellern über mysterios bis philosophisch, irgendwie für jeden was dabei. Manche spannender, andere eher langatmig - eine ganz gute Mischung.