Ingvar Ambjörnsen Weiße Nigger

Inhaltsangabe zu „Weiße Nigger“ von Ingvar Ambjörnsen

Mit dem Roman Weiße Nigger wurde Ingvar Ambjørnsen zu einem der meistgelesenen und wichtigsten Autoren Norwegens. Der Roman nimmt seine Spannung aus der Direktheit, er ist Ausdruck einer Jugendkultur der siebziger Jahre, aggressiv und solidarisch zugleich. (Quelle:'Flexibler Einband/15.08.2006')

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Weiße Nigger
    Marcellus

Marcellus

23. September 2008 um 17:18

Ingvar Ambjörnsen portraitiert die Hippie- und Aussteigerszene Norwegens am liebenswerten Erling Haefs: Keine Lust auf Arbeit und ein bürgerlichen Regeln unterworfenes Leben - ausgiebiger Konsum von Drogen und passender begleitender Literatur ist eher nach Erlings Geschmack.
    Ambjörnsen hat einen mitreissenden Erzählstil, das Buch habe ich - untypisch für mich - in einem Zug durchgelesen.