Ingvar Ambjørnsen Die Riesen fallen

Inhaltsangabe zu „Die Riesen fallen“ von Ingvar Ambjørnsen

Eine Organisation, die sich 'Norwegische Riesen' nennt, ruft zum Kampf gegen Ausländer auf.§Durch Zufall werden Peter und der Prof in diese heiße Sache verwickelt.

Zwei Freunde sind entsetzt über Neonazi-Aktivitäten an ihrer Schule und gehen dem Ganzen detektivisch auf die Spur. Was finden sie heraus?

— HorstErnst

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Zivilcourage – wichtig damals wie heute, und ebenso gefährlich

Die Riesen fallen

19. May 2015 um 10:12

Geschrieben wurde das Buch Ende der 1980-er Jahre. Leider ist es als Thema auch heute hochaktuell! Wie reagieren Schüler auf Neo-Nazi-Schmierereien an ihrer Schule? Sie starten eine akribische, abenteuerliche Detektivarbeit und entdecken eine Gruppe, die über sich selbst so Erschreckendes sagt wie: "„»Wir sind Rassisten, Jørgen. Wir sind stolz darauf, Rassisten zu sein! Und wir haben eine Aufgabe! Wir und niemand sonst muss Norwegen, unser Vaterland, von Negern und anderen Kanaken säubern! Ehe es zu spät ist, Jørgen! Ehe Araber und Juden und andere tiefer stehende Individuen das norwegische Kulturerbe zerstören!« Auszug aus: Hey Publishing GmbH. „Die Riesen fallen - Peter und der Prof.“ iBooks. " Als die beiden Jungs dies hören, läuft es ihnen heiß und kalt über den Rücken und sie werden beide sehr wütend. Was machen sie mit ihrer Wut? Sind zwei Schuljungen in der Lage, etwas gegen diese Gruppe zu erreichen? Man wünscht sich die gleiche Zivilcourage auch und besonders im Jahr 2015. Und gleichzeitig wären solche Dedektivaktionen genau so wie damals lebensgefährlich.

• Buchverlosung zu "Die Riesen fallen" von Ingvar Ambjørnsen

Die Riesen fallen
    Irve

Irve

11. June 2014 um 21:14

Liebe Lesefreunde, für meine Aktion "Irve hilft..." auf meinem Blog hat mir der hey!publishing-Verlag USB-Stick-Armbänder zur Verfügung gestellt. Jeder, der einschließlich bis Freitag, den 04. Juli 2014, Bücher aus meiner Tauschliste tauscht oder kauft, kommt in den Lostopf. Ihr könnt folgende Ebooks gewinnen: Armband 1: Die drei Shorties Endstation Reinbek, Todestage und Blutgericht Armband 2: Die Riesen fallen (Leider ist kein Cover der Ebook-Ausgabe verfügbar) Armband 3: Nur mir ganz allein Vielleicht mag der eine oder andere auch meine Wunschliste teilen? Sehr gerne, denn je mehr Leute von der Aktion erfahren, umso besser! http://irveliest.wordpress.com/wunsch-und-tauschliste/ Meine Spenden-Eule freut sich über jeden Euro :-)