Elling

von Ingvar Ambjørnsen
Elling

Inhaltsangabe zu "Elling"

Waschzwang, Platzangst und andere Neurosen – Elling ist ein schrulliger Typ. Nach dem Tod der Mutter in eine psychiatrische Klinik gesteckt, freundet er sich mit seinem Zimmergenossen Kjell Bjarne an. Als die beiden Käuze ins Leben entlassen werden, beziehen sie eine Wohnung mitten in Oslo. Sie ist der Schauplatz ihrer Ängste, Rückschläge und kleinen Freuden. Doch dann zieht Kjell aus und macht auf Familienvater. Elling ist eifersüchtig. Bis ihm selbst die Liebe in Form von Lone begegnet, die in einer Würstchenbude arbeitet und sich für Ufos interessiert. Bei seinem ersten Rendezvous muss Elling jedoch feststellen, dass auch die Sache mit der Liebe nicht so einfach ist.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.06.2008