Giftige Lügen

Giftige Lügen

Inhaltsangabe zu "Giftige Lügen"

Peter soll über Pfingsten Freunde seiner Eltern in Südnorwegen besuchen. Das verspricht langweilig zu werden, wenigstens darf sein Freund, der Prof, mitfahren. Zum Glück ist da die Tochter Gerd, die bei einer Umweltorganisation aktiv ist. Der Fjord, an dem die Stadt liegt, ist mit Dioxin und Quecksilber verseucht, die einzige Fabrik am Ort kann aber beweisen, daß sie keinen Giftmüll im Fjord entsorgt.Peter, der Prof, Gerd und ihr Bruder Espen lassen nicht locker und machen sich auf die Suche nach der Herkunft des Giftes. Dabei geraten sie in ein gefährliches Abenteuer.

Sprache:
Verlag:Carlsen