Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so süß bin?

von Ingvild Lothe
Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so süß bin?

marieliliths avatar

Inhaltsangabe zu "Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so süß bin?"

Wie kommt man zurecht mit seinem wachsenden Frauenkörper in einem Leben, wo nichts von Anfang an easy war? Wie benimmt man sich in einer Welt, die Frauen ständig dazu auffordert mit Stereotypen und Klischees umzugehen und die Anforderung stellt, fit und happy zu sein? Das ist unter anderem die poetische Untersuchung, die Ingvild Lothe in Warum bin ich so traurig, wenn ich doch so süß bin an sich selbst durchführt.

Für dieses Buch wurde Ingvild Lothe von der norwegischen Zeitung Morgenbladet, “das Houellebecqmädchen norwegischer Literatur” genannt. Und erhielt 2017 den Preis “Gode Foremål”, der dort zum ersten Mal überreicht wurde.

In der deutschen Übersetzung von Karl Clemens Kübler
Buchgestaltung von Matilde Juul

Verlag:Nord Verlag
Erscheinungsdatum:14.03.2018

marieliliths avatar
    marielilithvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Völlig offen erzählt die Autorin in diesen vielen kleinen Gedichten vom Heranwachsen in den Körper einer jungen Frau. Ehrlich, witzig & toll